25
Mai
2013

FreeCiv

Kategorien Browser, MacOs, Windows, Strategie

Wer sich noch an Sid Meiers Spiele-Klassiker aus dem Hause MicroProse Civilization erinnern kann, der dürfte mit FreeCiv eine gute Möglichkeit gefunden haben das Spiel wiederzubeleben.
Im Gegensatz zu so manch anderen Strategie-Spielen geht es bei FreeCiv nicht in erster Linie darum zu kämpfen und zu erobern sondern vornehmlich eine Zivilisation aufzubauen. So startet man im Jahr 4000 vor Christus, erstellt erste Siedlungen und erforscht neue Technologien, wie zum Beispiel das Alphabet. Mit dem Wissen kommten auch neue Erfindungen, so kann man zum Beispiel ein Streitwagen bauen nachdem man das Rad erfunden hat.
Gespielt wird entweder im Multiplayer Modus oder im Single Player Modus, wobei dann die gegnerischen Spieler durch den Computer simuliert werden. Seit kurzem wurde FreeCiv auf HTML5 portiert, was es erlaubt in einem halbwegs aktuellen Broswer zu spielen. Wir haben es kurz mit Chrome und Firefox getestet und konnten keine großen Unterschiede feststellen.

24
Mai
2013

The King's League: Odyssey

Kategorien Browser, Flash, Strategie

The King's League: Odyssey ist ein strategisches Flashgames bei dem es hauptsächlich darum geht gegnerische Truppen zu besiegen, Quests zu absovlieren und Städte zu erobern. Zu diesem Zweck startet man mit ein paar Männern und versucht sich in Duellen nach oben in die Rangliste zu katapultieren. Das beginnt recht einfach, wird aber in höheren Leveln zu Herausforderung. Auf dem Weg an die Spitze sollte man permament seine Kämpfer ausbilden und neue Weggefährten suchen. Dabei ist der Mix aus den verschiedenen Klassen das A und O.
Grafisch ausserordentlich gut gemacht (für ein Flashspiel) kann The King's League: Odyssey schnell süchtig machen und so kann man shcon mal ein paar Stunden im Schweren Modus verbringen, bis man eine gewinnende Truppe ausgebildet hat.

23
Mai
2013

Arcade-Klassiker auf atari.com

Kategorien Arcade, Browser

Atari hat es dieser Tage nicht einfach. Am Anfang dieses Jahres hatte Atari noch auf Gläubiger gehofft doch nun ist klar, dass Atari zerschlagen werden soll. Das ist schade, hatte Atari doch gerade in der beginnenden Neuzeit der Computerspiele Meilensteine in den 70ern und 80gern gesetzt. Grund genug diese Klassiker im Browser, unter Verwendung von HTML5, wieder zu beleben: Auf arcade.atari.com befinden sich die Klassiker in neuem Gewand. Mit dabei natürlich das Urgestein aller Computerspiele Pong, sowie BreakOut, Asteroids, Centipede und Lunar Lander um nur einige zu nennen.
Die gesammte Webseite wurde gesponssort von Microsoft, genauer gesagt um Werbung für den neuen Internet Explorer zu machen. Wer mit diesem die Webseite ansurft darf sich über weniger Werbung freuen, allerdings funktionieren alle Spiele, von uns kurz angetested, soweit wir festellen konnten auch in Firefox und Chrome.
Wer sich vom Alltag ein kleines Päuschen gönnen möchte, oder sich an längst vergangene Tage zurück erinnern möchte, der kann auf arcade.atari.com bestimmt einige Zeit mit Daddeln verbringen.

10
Mai
2013

Doom and Destiny (Win 8 App)

Kategorien Windows, RPG

Das kommerziell für Windows, XBOX und Windows Phone entwickelte Rollenspiel Doom and Destiny gibt es derzeit kostenlos für Windows 8 Benutzer aus dem Win 8 App-Store zum Download. In alter RPG old-school Manier geht es bei dem aberwitzigen Spiel darum vier nerdige Freunde durch eine Welt der Kerker und Labyrinthe zu begleiten die fälschlicherweise zu Helden auserkoren wurden. Im Spiel tauchen deshalb immer wieder witziger Anspielungen auf typische Nerd Vorurteile auf. Neben dem einsammeln von Kartoffelchipspackungen und Pizzaresten ist es auch eine der Aufgaben den besten Pizza Laden in einer sonst eher von typischen RPG Elementen erschaffen Welt zu finden. Die Dialoge sind erfrischend witzig und das Gameplay überzeugt, da es sich sehr leicht mit Tastatur, Tablet oder Gamepad steuern lässt. Für Windows 8 Benutzer sicherlich ein guter Zeitvertreib.

No video selected.
23
März
2013

Knights and Dragons: The Endless Quest

Kategorien Action, Windows

Erstellt mit dem OpenBOR Projekt beweist Knights and Dragons: The Endless Quest ein hohes Maß an Qualität unter den Beat'em up Games. Sucht euch einen der Zahlreichen Charaktäre von Kleriker über Zauberer bishin zum Kämpfer aus und schlagt euch durch 30 Level. Natürlich habt ihr die Gelegenheit, wenn genug Geld zusammen gekommen ist, euren Charakter mit neuen Waffen Power-Ups und Level-Ups auf zu werten. Das Spiel läuft sowohl unter WIndows als auch auf der PSP (Playstation Portable), allerdings muß man die PAK Datei vorher ins richtige Verzeichniss kopieren, damit das Spiel geladen werden kann. (Dazu einfach mal die Readme-Datei im Download-Folder lesen). Insgesamt ein nettes Hack'n Slack Game mit hervorragendem Sound und sehr netter 16-Bit Retro Grafik

<<  1 2 3 [45 6 7 8  >>  

Suche

Facebook