22
März
2013

Wold Wide Maze

Kategorien Android, Browser, Arcade, Linux, MacOs, Windows

Google hat mal wieder ein spielerisches Experiment gestartet. Mit World Wide Maze verwandelt man eine Webseite in ein 3D Labyrinth und durchstöbert es mit einer Kugel a la Marble Madness. Auf dem Weg zum Ziel gilt es möglichst schnell soviele blaue Steinchen wie möglich einzusammeln.
Besonders interessant ist, daß man sich die Webseite die zu einem 3D Spiel umfunktioniert wird selber aussuchen kann. Wer dazu noch das Glück hat ein Android Smartphone zu besitzen, der kann dieses in ein Gamepad verwandeln und damit die Kugel am PC steuern. Wer das nicht möchte, kann auch direkt am PC spielen. Vorraussetzung ist allerdings ein aktueller Chrome-Browser von Google. Im unserem Test hatte es mehrere Anläufe gebraucht, bis die 3D Transformation abgeschlossen war. Hat es allerdings einmal geklappt, dann wollten auch alle anderen besuchten Testwebseiten ohne Murren funktionieren. Alles in allem ein netter Zeitvertreib, der einmal mehr zeigt, was mit heutigen Browsern (und Smartphones) alles machbar ist.

21
März
2013

Hydorah

Kategorien Action, Windows

Wer sich noch an die 80er bzw. 90er Weltraum-Shoote'em ups a la Gradius und Konsorten erinnern kann, der wird Locomalitos Hydorah lieben. Gegner abknallen, Power-Ups einsammeln und neue, bessere Waffen holen ist das Ziel des Spieles, welches in schönster 16- bzw. 32-Bit Grapfik daherkommt. So viel Spaß das Spiel auch macht, es hat einen kleinen Haken. Wie üblich in den 80er Jahren, ist das Spiel unglaublich schwer. Und genau so soll es auch sein. Wer die Herausforderung (und die damit verbundenen Schmerzen) nicht scheut, der kommt mit Hydorah (und dem Klasse Soundtrack) garantiert auf seine Kosten

15
Dezember
2012

Black Mesa

Kategorien Action, Windows

Nach acht Jahren Entwicklungszeit haben es die freiwilligen Programmierer um das Projekt Black Mesa geschafft und eine herrlich neue Version des Klassikers Half-Life herausgebracht. In typischer First-Person Manier geht es in einem riesigen Komplex los Monster aus einer parallelen Welt abzuballern und darauf zu hoffen, daß die Armee bald anrückt. Leider erweist sich diese nicht gerade als dein Freund und versucht den gesammten Komplex von allem was leben könnte zu befreien. Fortan kämpft man also gegen die Armee und gegen fiese Monster bis man sich selbst in die Parallelwelt katapultiert und dem Obermonster das Licht ausschaltet. Black Mesa erweist sich dabei als würdiges Remake des Klassikers Half Life; mit 3.8 GByte braucht man allerdings ein wenig Geduld, bis das Spiel gedownloaded ist.

06
Dezember
2012

A story about my uncle

Kategorien Action, Windows

Entwickelt von 11 schwedischen Studenten erweist sich das First Person Jump and Run Spiel A story about my uncle als erfrischend abwechslungsreich. Ihr spielt einen Jungen der auf der Suche nach seinem verschollenem Onkel ist und taucht dabei in eine wunderschöne und irreführende Realität ein. Der Fokus des Spiels liegt in Jump and Run Elementen, sowie das benutzen von Seilen damit man sich wie bei Cliffhanger von Stein zu Stein wuchten kann. Alles in allem ist das Spiel wunderschön gemacht und bereitet für einige Stunden viel Spaß.

No video selected.
02
September
2012

Microsoft Flight

Kategorien Windows, Simulation

Microsoft hat mit MS Flight einen würdgen Nachfolger zu dem etwas in die Jahre gekommenen MS Flugsimulator entwickelt der sich sehen lassen kann. Neben (natürlich) super hübscher Grafik haben sich die Entwickler Missionen zum freischalten einfallen lassen. Konnte man in dem alten MS Flugsimulator 'nur' gemütlich ein paar Runden drehen oder einen riesen Vogel von A nach B befördern, so muß man in MS Flight verschiedene Mission erfüllen, wie zum Beispiel durch Ringe fliegen etc. um neue Mission freizuschalten. MS Flight ist ein sogenanntes Free2Play Spiel. Es gibt einige Missionen und Orte die umsonst heruntergeladen werden können und andere die man käuflich erwerben soll. Ich persönlich habe einige Zeit mit meinem Flugzeug auf Hawaii verbracht OHNE extra Content zu kaufen.
Die Rechnung ging für Microsoft vermutlich nicht ganz auf, denn vor einiger Zeit hat Microsoft das Flight-Entwicklungstudio geschlossen, so daß es nun an der Community ist neuen Content bereit zu stellen. Wem das nicht stört, der kann mich MS Flight bestimmt ein paar gemütliche Stunden mit virtuellen Rundflügen verbringen oder Mission spielen. Alles in allem eine gut gemachte Umsetzung.

<<  1 2 3 4 [56 7 8 9  >>  

Suche

Facebook